Tipps und Tricks für Social Media
Vermarkten Sie Ihre Messeteilnahme optimal auf Social Media und nutzen Sie die Reichweite der FENSTERBAU FRONTALE für Ihr Marketing.
Vermarkten Sie Ihre Messeteilnahme gezielt auf Social Media und nutzen Sie die Reichweite der FENSTERBAU FRONTALE für Ihr Unternehmensmarketing.
Mit einer Präsenz auf den Sozialen Medien ist es Ihnen möglich ein breites Feld an Kunden und möglichen Interessenten über Ihre Aktivitäten, neue Produkte oder Ihr tägliches Tun einfach auf dem Laufenden zu halten.
Gleichzeitig bieten Sie ihren Kunden eine zusätzliche und einfache Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Stärken Sie so Ihre Marke und Ihren Kundenkontakt!
Wir helfen Ihnen gerne und geben Ihnen erste Impulse sowie Tipps und Tricks an die Hand.
Welche Plattform und welcher Inhalt?
Erfahren Sie, was Sie erwartet und wie wir welche Plattformen nutzen-
LinkedIn
Profilbasiert zur Vernetzung von Experten und Kunden, hilfreich für die Personalgewinnung
Auf LinkedIn lesen Sie unsere englischsprachigen Brancheninfos und Fachartikel direkt auf der FENSTERBAU FRONTALE Page, ohne die Plattform verlassen zu müssen. Zudem informieren wir Sie nicht nur über die wichtigsten Ankündigungen zur nächsten FENSTERBAU FRONTALE in Nürnberg, sondern auch über die internationalen Aktivitäten im Rahmen der FENSTERBAU World. Über unsere Reisen halten wir Sie immer aktuell informiert und berichten von Branchenevents und Partnerveranstaltungen aus aller Welt.
In unserem LinkedIn Event stehen Ihnen die wichtigsten Informationen für Ihre Messeteilnahme auf einen Blick zur Verfügung.
Vernetzen Sie sich über die Gästeliste schon vorab zur Veranstaltung mit anderen Teilnehmern und laden Sie auch Ihre Geschäftspartner und Kontakte ein.
Wir laden alle Aussteller herzlich in unsere LinkedIn Gruppe (englisch- & deutschsprachig) zum persönlichen Networking und Dialog mit dem Team der FENSTERBAU FRONTALE und den anderen Gruppenmitgliedern ein.
Auch bei Ihren Vorbereitungen für die Messeteilnahme unterstützen wir Sie gerne, beantworten häufig gestellte Fragen und halten Sie über alle wichtigen Deadlines auf dem Laufenden.
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Facebook
Profilbasiert zur Vernetzung überwiegend im privaten Kontext sowie niederschwelliger Kontakt über private Chats
Folgen Sie mit Ihrem Unternehmens-Account oder privat der FENSTERBAU FRONTALE Page und erhalten Sie alle Infos rund um die Messe, unsere Aussteller und Partner. Je nach Ihren persönlichen Einstellungen werden Ihnen unsere Beiträge in deutscher oder englischer Sprache angezeigt.
Klicken Sie in unserem Facebook-Event auf “Zusagen” und verpassen Sie keine Hinweise zur Anreise und Aufenthalt, Neuigkeiten zum Rahmenprogramm sowie nützliche Tipps für Ihre Teilnahme an der Veranstaltung.
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Instagram
Bild- und Videobasierte Plattform für eine ausführliche Darstellung des Unternehmens sowie niederschwellige Kontaktmöglichkeiten über private Chats
Auf unserem Instagram-Kanal nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen: Hier können Sie einen Blick auf die Vorbereitungen der Weltleitmesse werfen, das Angebotsspektrum, unsere Aussteller und das Fachprogramm entdecken sowie unsere Teammitglieder in Interviews kennenlernen.
Erste Schritte
1. Anhand ihres Kundenprofils können treffen Sie eine Auswahl der am besten geeigneten Plattform(en) und erstellen sich dort jeweils ein Unternehmensprofil.
2. Folgen Sie den offiziellen FENSTERBAU FRONTALE-Kanälen – So verpassen auch Sie keine News von uns!
Hier geht es zu unseren Kanälen
3. Teilen oder retweeten Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal oder schreiben Sie einen Kommentar.
4. Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten aus Ihrem Betrieb und zu Ihrer Messeteilnahme. Ideen für Ihre Beiträge finden Sie weiter unten.
5. Wann immer Sie etwas zur FENSTERBAU FRONTALE posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unsere offiziellen Accounts! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas kommunizieren und wir können darauf reagieren.
6. Verwenden Sie in Ihren Posts immer unser offizielles Hashtag in der Schreibweise #fensterbaufrontale und leicht von Ihren (potentiellen) Kunden und Interessenten gefunden zu werden.
7. Nutzen Sie unsere Social-Media-Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen (diese sind teilweise personalisierbar mit eigenem Firmenlogo und Standnummer).
8. Nutzen Sie unsere Musteranschreiben und Textbausteine für Ihre Social-Media-Posts.
9. Nennen Sie die Social-Media-Accounts Ihres Unternehmens in Ihrem Online-Eintrag im Bereich Austeller & Besucher auf unser Website.
Ideen für Ihren Content
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Im Vorlauf zur FENSTERBAU FRONTALE
- Save-the-Date-Post zur FENSTERBAU FRONTALE
- Nennen Sie Ihre Stand- und Hallennummer
- Stellen Sie Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden
- Rufen Sie zur Terminvereinbarung auf
- Kündigen Sie an, was Ihre Kunden auf der FENSTERBAU FRONTALE erwartet (Text, Fotos, Videos, …)
- Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung des Geschäftsführers/Marketingleiters/etc.
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Kurz vor Messebeginn
Es wird spannend! Lassen Sie dies auch Ihre Follower spüren, indem Sie Fotos und Videos der Vorbereitungen posten.
- Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Standbau, Erstellung von Unterlagen, ...)
- Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von der Anfahrt, beim Aufbau, …
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Während der Laufzeit
- Posten Sie Eindrücke während der Messelaufzeit
- Laden Sie Besucher persönlich auf Ihren Messestand ein
- Geben Sie Einblicke in auf Ihrem Messestand vorgestellten Produkte
- Nehmen Sie Material (Fotos, Videos) auf, für Ihre eigene Nachberichterstattung zur Messe
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Nach der Messe
- Danken Sie allen Besuchern und weisen Sie darauf hin, dass Sie auch weiterhin über Ihren Aussteller-/Produkt-Eintrag auf unserer Website www.frontale.de erreichbar sind.
- Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der FENSTERBAU FRONTALE
- Teilen Sie Stimmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, ..
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Bewerben Sie Ihr Ausstellerprofil
Ihr persönlich gestaltetes Ausstellerprofil ist für mindestens ein Jahr nach der Messe online und für Sie ein gutes Mittel, um einen schnellen und guten Eindruck Ihrer Leistungen zu geben. Nutzen Sie Ihre Social Media Präsenz um darauf aufmerksam zu machen.
- Teilen Sie auf Social Media den Link zu Ihrem Online-Eintrag in der Aussteller- und Produktdatenbank auf www.frontale.de.
- Weisen Sie in Ihren Marketingmaßnahmen auf Ihr Online-Profil hin.